Highlights

aus dem Jahr 2015

Landesmeister

Auf dem Bild von links H.D.Busch, K.F.Wedow, C.Ramm, Dr. J. Albertus,E.Brinkmann

Herren 60 des TC Hansestadt Demmin erringen den Landesmeistertitel

Über eine äußerst erfolgreiche Punktspielsaison können sich die Herren 60 des TC Hansestadt Demmin freuen. Acht Mannschaften, unter ihnen Titelverteidiger TC BW Rostock, hatten sich in der höchsten Spielklasse unseres Landes, der Oberliga, für den Punktspielbetrieb angemeldet. Mit einem furiosen Start eroberte sich das Team um Spielführer Eberhard Brinkmann gleich von Beginn an die Tabellenspitze, die es auch nie wieder aus der Hand gab. In den ersten drei Punktspielen wurden der TC Mühl Rosin, BW Karlshagen und der spätere Tabellenzweite TC Neustrelitz jeweils glatt mit 6:0 besiegt. Es folgte ein klares 5:1 gegen die HSG Greifswald. Den einzigen Punktverlust gab es durch das Unentschieden von 3:3 beim TC Pinnow. Die letzten beiden schweren Gegner, TC BW Torgelow und TC BW Rostock konnten jeweils mit 4:2 bezwungen werden. Garant dieses Erfolges war eine geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen. Zum Einsatz kamen Christian Ramm, Hans-Dieter Busch, Eberhard Brinkmann, Karl-Friedrich Wedow, Dr. Jörg Albertus, Werner Müller, Dr. Dr. Klaus Hohlmaier und Detlef Schoknecht. Weiterhin gehört Henryk Rubinowski zur Mannschaft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Hansestadt Demmin e.V.